Passend für Selbständige und Kleinunternehmer

Festes Netz, flexible Verträge.

Martin Brandt ist Immobilienmakler und macht sich nun selbständig. Für sein neues Unternehmen hat er schon Internet besorgt, jetzt fehlt ihm nur noch ein Telefonanschluss. Natürlich möchte er in Berlin unter einer Festnetznummer erreichbar sein und über seine Firmenadresse abrechnen können. Kein Problem mit sipgate basic, dem VoIP-Telefonanschluss mit eigener Ortsrufnummer.

Günstig in Deutschland telefonieren.

Bei Gesprächen in Deutschland möchte Martin nicht viel zahlen – selbstverständlich auch nicht bei Anrufen auf dem Handy. Eine Flatrate lohnt sich aber nicht. Mit dem cleveren plus-Tarif spart er bei jeder Gesprächsminute, egal, wo er seine Kunden erreicht. Einfach günstig telefonieren, ohne sich Gedanken um Kosten zu machen.

Telefonieren wie in Spanien.

Martin hat viele Kunden in Spanien und bucht deshalb eine Ortsrufnummer aus Barcelona. Jetzt kann er auf Wunsch im Benutzerkonto seine spanische Rufnummer als Absendernummer festlegen und bei Anrufen seinen Kunden aus Spanien anzeigen. Die wissen nun direkt, dass Martin Spanisch spricht und können ihn ganz einfach “im eigenen Land” erreichen.

Programmieren, was fehlt.

Leichte Programmieraufgaben hat Martin schon immer gerne gelöst: Mit sipgate.io schreibt er ein Skript, um bei Anrufen nach Spanien automatisch seine spanische Telefonnummer als Absendernummer zu setzen. Super, wieder eine Sorge weniger! Außerdem lässt er die Zeiten seiner geführten Gespräche direkt in sein Zeiterfassungstool übertragen, getrennt nach Kunden.